The Quality Group Lottery Solutions GmbH (TQG-LS) spendet 10.000 € für soziale Einrichtungen

Please note that all articles and news items are only available in German!

The Quality Group ist als Softwareunternehmen momentan in der glücklichen Situation weiter zu expandieren, neue Mitarbeiter einzustellen und sich in seiner Stadt Hamburg sozial zu engagieren. 10.000 € spendet The Quality Group Lottery Solutions in Zeiten von Covid-19 für den guten Zweck an soziale Einrichtungen. Die Arche und die Hamburger Tafel sind zwei dieser sozialen Einrichtungen.

Die Arche ist in ihrer Tätigkeit auf sozialbenachteiligte Kinder fokussiert und unterstützt diese durch ein reichhaltiges Angebot in Form von Hausaufgabenhilfe, Mahlzeiten, Beratung u.v.m. Die Mitarbeiter bringen nun in der Corona Zeit die Unterstützung in Form von z.B. Lebensmitteln oder Schulbedarf direkt zu den Familien; Beratungen oder Nachhilfeunterricht wird telefonisch oder online durchgeführt.

Vor ein paar Tagen hat The Quality Group einen Scheck in Höhe von € 1.500 an Die Arche überreicht. Mit unserer Spende wird den Kindern und ihren Familien direkt und unkompliziert geholfen.

Die Hamburger Tafel e.V. unterstützt Bedürftige und Einrichtungen für sozial schwächer Gestellte mit Lebensmitteln. Allein die Ausgabestellen versorgen normalerweise 20.000 Bedürftige pro Woche. Der Hamburger Tafel fehlen nun gänzlich die sonst alltäglichen Spenden an Lebensmittel durch Restaurants, Hotels etc.

Letzte Woche hat die Hamburger Tafel e.V. von The Quality Group Lottery Solutions GmbH (TQG-LS) einen Scheck in Höhe von 2000 € erhalten.

Unser Dank gilt allen sozialen Einrichtungen und dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter und Helfer für die Bedürftigen. Hilfsbedürftige benötigen besonders jetzt unsere Unterstützung.

Weitere Informationen:
https.//www.kinderprojekt-arche.de/