Business Process Management leicht gemacht im Praxisworkshop Legal Workflow Creation

(Frankfurt) Ein äußerst produktiver Tag liegt hinter uns: am 1.3. hatten wir zusammen mit unserem Partner dem Deutschen Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) zum Praxisworkshop "Legal Workflow Creation" nach Frankfurt geladen. Gemeinsam erlernten die Teilnehmenden innovative Methoden und Prozesse um sich den Herausforderungen im Prozessmanagement zu stellen und gemeinsam Strategien und Lösungen für ihre Rechtsabteilungen zu entwickeln.

Nach einer Begrüßung durch Michael Henning, Managing Partner des diruj, wurden die Teilnehmenden durch die praktischen Präsentationen von David J. Deutsch, Leiter Konzernabteilung Recht, HOCHTIEF AG und Michael Schneider, Director/Head of Commercial Law II & Trademarks/Corporate Legal and Compliance, BLANC & FISCHER Corporate Services in die Thematik eingeführt.

Im Anschluss konnten alle in praktischen Übungen, angeleitet durch Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung der TQG, tiefer in die Themen eintauchen. Im Team wurden “hands-on” eigene digitale Workflows auf Basis von BPMN 2.0 wie Genehmigungen, Services, Approvals, Formularfreigaben, Document Assembly oder Vollmachten modelliert.

Beim abschließenden Ausklang konnten die Gespräche und Ideen weiter vertieft werden und die Teilnehmenden konnten sich mit den TQG-Experten auszutauschen.

Vielen Dank an den diruj für die Durchführung der Veranstaltung und alle Referenten und Teilnehmenden!

Legal Workflow Creation 1
Legal Workflow Creation