Responsive Image

Auszeichnung für Studierende der HTWG Konstanz: TQG verleiht zum fünften Mal TQG LegalTech Award und TQG Design Thinking Award

(Böblingen/Konstanz) The Quality Group GmbH (TQG) hat abermals ausgezeichnete studentische Leistungen im Bereich Wirtschaftsrecht belohnt: bei der Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaftsrecht der HTWG Konstanz am 13. Oktober 2023 wurden – in diesem Jahr schon zum fünften Mal – der „TQG LegalTech Award“ für die beste Abschlussarbeit im Bereich Legal Tech sowie der "TQG Design Thinking Award" für die kreativste Studierende im Bereich Design Thinking vergeben.

Steffen Schaar, Member of the Board von The Quality Group und Dozent im Masterjahrgang im Fach „Contract Management/Negotiation“ übergab im Rahmen der Feier in der Comturey auf der Insel Mainau die Preise an die Absolventinnen der Studiengänge Wirtschaftsrecht (Bachelor) und Legal Management (Master LL.M.).

Alicia Mayer wurde mit dem „TQG Design Thinking Award“ für ihre Bachelorarbeit zum Thema „Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - Ausarbeitung eines Leitfadens zur Umsetzung der Risikoanalyse sowie der Präventions- und Abhilfemaßnahmen“ ausgezeichnet. Den „TQG Legal Tech Award“ erhielt Patricia Artukovic für Ihre Thesis "Digitalisierung klein- und mittelständischer Unternehmen der Bauwirtschaft in Deutschland: Herausforderungen, Chancen und Risiken sowie Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie".

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so hervorragende Arbeiten prämieren zu dürfen,“ so Schaar bei der Preisverleihung. „Beide Studentinnen haben Theorie und Praxis auf besondere Weise verbunden und dabei wirtschaftsrechtliche Expertise an den Tag gelegt, die es besonders hervorzuheben gilt.“

Alicia Mayer, Steffen Schaar und Patricia Artukovic bei Preisverleihung