Dafür gibt es intelligente Lösungen und Ansätze, die in EIM als Methode beschrieben werden und sich entlang der Herausforderungen auch verändern werden. Wichtig ist , das Fachabteilungen als „Owner“ der Verträge und ihrer eigenen Abläufe, sich dem Dogma entledigen, dass die IT Lösung alle Probleme allein lösen wird. Vielmehr geht es darum, den Fachprozess strukturiert nicht durch die IT, sondern mit der IT zu entwickeln. Mit dem „gesunden Menschenverstand“ – kurz GMV – erkennt man, dass zunächst die
notwendig sind.
Mit Hilfe einer solchen Methodik, auch OPH - Organisations-und Prozesshandbuch genannt, überzeugen sie nicht nur in Ihrer Organisation durch
Modernes Vertragsmanagement ist mit der Beratungsmethodik OPH und der Vertragsmanagement Software smartLCM umsetzbar!
Ihre Vorteile: global – abteilungsübergreifend – international – funktional – individuell
Mehr Informationen zum OPH - Organisations- und Prozesshandbuch