Bild-TQG-FAQ

Sie haben Fragen?
Wir haben die Antwort!

Haben Sie Fragen rund um The Quality Group?
Hier finden Sie Antworten! Egal ob zu unseren
Themen, Produkten oder Services.



Was ist ein Vertragsmanagement Praxischeck?

Was bedeutet das? Ein Praxischeck, wie Unternehmen es geschafft haben, ihr Vertragsmanagement erfolgreich als globale Organisationsaufgabe in den Unternehmensalltag zu integrieren. Unsere Praxisbeispiele zeigen, wie abteilungsübergreifend der Vertragslebenszyklus durch bewusste Verantwortung in der gesamten Organisation gemäß der gesetzlichen Vorgaben (GoBD) und den eigenen Compliance- und Risikomanagement gesichert und im Vertragsmanagement erfolgreich umgesetzt wurde.

Organisation Performance Quotient (OPQ)

Der Organisation Performance Quotient (OPQ) ist ein objektiver, universeller und übergreifender Wert zur Messung der Qualität und Compliance in den Organisationsbereichen und administrativen Prozessen bei der Durchdringung von globalen Organisationsaufgaben (z. B. Vertragsmanagement, Risk/Compliance-Management, BPM, u.a.) und ist zentrales Element der Phase „Capture“ im Phasenmodell der Organisations- und Prozesshandbuch-Methode (OPH), da er wertvolle Anregungen, Diskussionen und Informationen über die Organisation und die Motivation der Mitarbeiter gibt.

Organisations- und Prozesshandbuch (OPH)

Das Organisations- und Prozesshandbuch (OPH) ist eine Beratungs- und Prozessmethode zur Analyse und Beschreibung von administrativen Organisationsprozessen (z. B. im Vertragsmanagement) und individuellen Regeln.

Es ist ein Leitfaden basierend auf langjähriger Erfahrung der Experten von The Quality Group zum Aufzeigen der Potenziale und möglichen Verbesserungen einer Organisation in Bereichen wie dem Vertragsmanagement. Ziel des OPH ist den unternehmerischen Erfolg nachhaltig zu gestalten und strategische Orientierungen in der Organisationsabläufen einzuleiten.

Kontaktbanner

Interessiert an einem Rundum-Sorglos-Paket?

Direkter Draht zu Ihren Vertragsmanagement-Experten

Back to top