"Gut aufgestellt für die digitale Zukunft": TQG beim österreichischen Bankenkongress KURS 2024

Nach der positiven Premiere 2023, waren wir auch in diesem Jahr als Partner auf Österreichs größtem Bankenkongress, der KURS, um die Benefits der TQG businessApp platform® im Einsatz bei Banken vorzustellen.
Auf der Veranstaltung in Wien traf sich am 5./6. März 2024 die Bankenbranche zum 19. Mal, um aktuelle Herausforderungen wie DORA (Digital Operational Resilience Act) für Banken- und Finanzdienstleister zu diskutieren.

Dass die TQG businessApp platform® eine leistungsstarke Lösung für den Bankensektor ist, unterstrich Manuel Zingl, Head of Strategic Procurement, BAWAG P.S.K., in einem Praxisvortrag.
Aufgrund zusätzlicher regulatorischer Anforderungen z.B. durch die Bankenaufsicht, etc. muss die Anpassungsfähigkeit  besonders im Bankenbereich stets gegeben sein. Die digitale Plattform ist hochgradig anpassungs- und erweiterungsfähig und daher die Basis für die nachhaltige und rechtssichere Umsetzung gemäß den Vorgaben der Regulierungsbehörden im Hinblick auf abwicklungskritische Verträge als auch Outsourcing-Verträge sowie das operative Risikomanagement und hat sich in dieser Hinsicht im praktischen Einsatz bewährt.

Darüber hinaus präsent in der Ausstellung sowie auf den Tischen der Teilnehmenden mit unserer neuen Firmenbroschüre sowie dem bewährten Digitalisierungs-Wörterbuch "Digitalisierung - jetzt mal Klartext" haben wir auch dieses Jahr wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei - wir freuen uns drauf!

Stefan Schiller am Ausstellungsstand der TQG © imh / Studio Next
Manuel Zingl während seines Fachvortrags © imh / Studio Next