Hand hält TQG Newsletter

 

 

businessApp platform News (Sommer 2022)

Wo sind Sie...?

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich vor fast fünf Jahren in dieser Rubrik Herrn Grube, seiner Zeit Vorstand der DB, mit den Worten zitierte: „Wir dürfen nicht mehr in Zuständigkeiten denken und handeln, sondern in Verantwortungen", dachte ich vielleicht ein wenig naiv, dass wenn Probleme transparent sind, es immer Menschen geben wird, die sich in den Dienst der Sache stellen und nicht nur anpacken, sondern sich den „berühmten Hut“ aufsetzen. Die Jahre vergingen, die Digitalisierung nahm in Deutschland nicht so richtig Fahrt auf. Wo andere im ICE die Veränderungen wahrnehmen, reisen wir im Regionalzug, von einem Anlass zum anderen getrieben, durch die Lande. Mal sind wir zu spät, mal klemmt die nächste Weiche, weil kein Budget vorhanden ist.

Wie ich denke, dass wir vielleicht doch noch aufs richtige Gleis geraten können und was das alles mit dem Übernehmen von Verantwortung zu tun hat, das lesen Sie neben anderen spannenden Themen in dieser Ausgabe unseres Newsletters.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Ihr Steffen Schaar
Member of the Board

PS: Hier geht es zur PDF-Version der businessApp platform News

Back to top