Soziales Engagement

„Wir verstehen Business und Sport als eine nachhaltige Verbindung gemäß dem Anspruch nach Leistung, Fairness und Erfolg.

Frisches Obst sowie kalte und warme Getränke für die Mitarbeiter sind bei uns eine Selbstverständlichkeit."

Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung

Das Team The Quality Group beim Flugfeld Firmenlauf 2015

Team The Quality Group RSV Tailfingen e.V.

The Quality Group fördert seit 2012 das regionale Radteam des RSV Tailfingen. Dieser Verein hat sich durch jahrelange, stetige Entwicklung und Ausbildung von jungen Radsportlern einen nationalen Namen gemacht. Besonders überzeugt ist die TQG von diesem Förderkonzept, weil die Philosophie des Vereins nur in der langfristig orientierten Leistungsförderung im Jugend – und Nachwuchsbereich liegt. Die Schüler und Studenten, die in Hobby, Ausbildung und Beruf von erfahrenen Betreuern, Freunden und Förderern begleitet werden, können auf beachtliche Erfolge zurückschauen. "Aus Kindern werden Menschen in Verantwortung und Positionen", dies formuliert der Teamchef des Teams und ergänzt: "Die Teamfähigkeit, der Ehrgeiz und der Wille zur Leistung werden im Radsport ganz besonders geschult und zeichnen die Teammitglieder besonders dann im beruflichen Werdegang aus. Die Förderung der TQG macht uns stolz und verbindet uns im Anspruch nach Ehrlichkeit, Transparenz und Erfolg mit den Businesszielen von The Quality Group."