The Quality Group ist einer der führenden Anbieter von unternehmensweiter und zukunftsorientierter Beratung und Lösungen für die Optimierung und Strukturierung von Geschäftsprozessen, Informationen, Dokumentationen und Verantwortlichkeiten. Die TQG businessApp platform LCM ist die führende, standardisierte Lösung für die Anforderungen zukunftsorientierter Unternehmen in Compliance, Agilität und Risikominimierung gemäß dem Anspruch an Enterprise Information Management (EIM).
Mehr als 100 Mitarbeiter an zwei Standorten vertreten unser Leistungsportfolio kundenorientiert und sind regional für unsere Anwender, Kunden und Partner aufgestellt. Unser stetig wachsendes Team besteht aus erfahrenen Consultants, Prozessberatern und Entwicklern im Hauptsitz in Böblingen und in Hamburg.
Es gibt für uns wohl keinen besseren Zeitpunkt eine „Werte“- oder „Image“-Kampagne zu starten als jetzt. Einerseits sind wir alle geprägt von den Herausforderungen und der Dynamik in der Gesellschaft, wie z.B.: dem Wandel zur Digitalisierung, den Transformationsanforderungen oder auch nach noch mehr Agilität. Anderseits durften wir im Dezember 2015 einen Festtag begehen, der Stolz macht und zugleich Ansporn ist - 30 Jahre TQG. Insgesamt also perfekt, um unseren Anspruch und unsere Werte zu manifestieren und zu erneuern.
„EIM ist Kommunikation“ – gemessen an der Kundenorientierung ist unser Leistungs- und Produktportfolio ausgerichtet an der Unternehmens- und Prozessanalyse mittels der „Organisations- und Prozesshandbuch (OPH)“-Methodik. Unsere solide Projektierungskompetenz nach PRINCE2 mit dem Maßstab „InTime, InQuality, InBudget“ sowie eine modular aufgebaute Standard TQG businessApp platform LCM für Enterprise Information Management sind unsere Bausteine für Ihren Erfolg.
The Quality Group stellt sich den Herausforderungen schnell wachsender und flexibel agierender Anforderungen in den Unternehmen und begreift den Change Management Prozess als Chance zur Verbesserung ihres Handelns.
Streitkultur, Offenheit und Transparenz sehen die Mitarbeiter und Partner der TQG als Prinzipien für den nachhaltigen und erfolgreichen Umgang mit unseren Kunden als auch untereinander an.
Die Einhaltung eigener Regelwerke und Normen akzeptieren, verbessern und kontrollieren wir regelmäßig und leiten daraus transparent für alle Beteiligten unsere Verbesserungspotenziale und Entscheidungskriterien ab.