Syndikus Summit: TQG stellt Verantwortung und Compliance in den Fokus

(Böblingen) The Quality Group hat auch in diesem Jahr den "Syndikus Summit" des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ) als Gold Partner nachhaltig inhaltlich mitgestaltet und war mit ihrer Expertise im Bereich Vertragsmanagement und Compliance wertvoller Ansprechpartner für alle Veranstaltungsteilnehmer.

In einem Fachforum mit dem Titel "Verantwortung & Compliance – Vertragsmanagement als Herzstück des Unternehmens" beleuchtete Nadja Wachter, Juristin und Customer Engagement Managerin von The Quality Group, die strategische Herausforderung der Organisation von Abläufen und Prozessen im Umgang mit Verträgen. Sie zeigte darin auch die Bedeutung von Business Process Management (BPM) als nützliches Werkzeug für Qualität in der Organisation auf und nannte als wichtige Faktoren der erfolgreichen Umsetzung von BPM in der Praxis die Verankerung in der Firmenkultur und in den Köpfen der Mitarbeiter.

In diesem Jahr wird The Quality Group noch auf zwei weiteren Veranstaltungen des BUJ präsent sein: am 14. Juli bei der "Organisation & IT" in Frankfurt sowie am 12. Oktober beim "Compliance Summit" in München.

Syndikus Summit: TQG stellt Verantwortung und Compliance in den Fokus