LEGAL ®EVOLUTION 2019: Legal Tech, BPM & Compliance – smart und anschaulich!

(Böblingen/Frankfurt am Main) Die Legal Experten von The Quality Group blicken auf zwei spannende Kongresstage in Frankfurt am Main zurück: Gut gefüllte Hallen, zahlreiche Aussteller und interessante Gespräche.

Steffen Schaar (Member oft he Board) und Samuel Marcius (Creative Process Advisor) gewährten im Workshop „Unternehmensprozesse transparent steuern: Business Process Management (BPM) als nützliches Werkzeug für Qualität in der Rechtsabteilung" den Teilnehmern spannende Einblicke, wie mit BPM konfiguriert statt programmiert werden kann. Anhand eines praktischen Anwendungsbeispiels aus dem Legal Process Management wurde in Teams ein Genehmigungsprozess für einen Vertrag mit BPM geschrieben und anschließend als App selbst konfiguriert.

"LegalTech: Ohne Compliance keine Excellence" – mit diesem spannenden Thema beschäftigte sich die Compliance Expertin Violetta Koss (Senior Professional Business Consultant for Compliance) in ihrem Vortrag. Warum braucht man für eine erfolgreiche Compliance auch GMV, Teamspirit und Compliance Excellence? Mit zahlreichen Teilnehmern ging Koss dieser Frage auf den Grund. Ihr Resümee: „Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“

LEGAL ®EVOLUTION 2019:  Legal Tech, BPM & Compliance – smart und anschaulich!
LEGAL ®EVOLUTION TQG-Vortrag mit Violette Koss
LEGAL ®EVOLUTION smartKnight