IT & Business 2016: The Quality Group profiliert Enterprise Information Management

(Böblingen/Stuttgart) Die IT & Business, als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, vereint die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT unter einem Dach. Auch The Quality Group als führender Anbieter von Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) war auf der IT & Business 2016 vertreten sein: auf dem Messestand 1B43 unter dem Motto "Die kEIMzellen Ihres Erfolgs" erhielten die Fachbesucher einen informativen Überblick über alle  Facetten des Enterprise Information Managements und konnten in Gesprächen mit den TQG-Experten wertvolle Ideen für ihre Erfolgsstrategie mit EIM erhalten.

In den angegliederten Fach- und Diskussionsforen stellte The Quality Group die Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Projekten zu Fachthemen wie Vertragsmanagement, Business Process Management (BPM) und Projektmethodik äußerst praxisorientiert vor. Dabei folgte man, so Steffen Schaar, Mitglied der Geschäftsleitung, dem Ansatz von EIM – Emotionen, Informationen, Menschen: „Wir wollen die Menschen, gerade in den Fachabteilungen dazu ermuntern, im Dialog mit der IT Fachwissen und Informationen auszutauschen und dadurch die Basis für ihren Erfolg zu legen: eben mit Enterprise Information Management als Keimzelle ihres Erfolges!“

Erfolgreiche und nachhaltige Projekte wurden im Rahmen der Vorstellung des 3. DiALOG-Awards präsentiert. Nach einem Rückblick auf die prämierten Projekte durch Steffen Schaar diskutierten Gewinner, Initiatoren, Partner und Anbieter über das einmalige Konzept dieses Nachhaltigkeitspreises, der nicht nur einfach IT-Lösungen und -Funktionen belohnt, sondern Projekte und Lösungsansätze welche einen wirklichen Nutzen in den Abteilungen bringen. Der Vortrag und die Diskussion sind als Video auf YouTube: https://youtu.be/BnLc3G2Budc

IT & Business 2016: Informative Gespräche am Stand von TQG und LIB-IT
IT & Business 2016: Praxisvorträge zu Themen rund um EIM
IT & Business 2016: Podiumsdiskussion mit den Gewinnern, Initiatoren und Partnern des DiALOG-Awards