Digital Tuesday: TQG bei Ringvorlesung zur digitalen Transformation mITtendrin statt nur dabei

(Böblingen) Der „Digital Tuesday“ an der HTWG geht in die nächste Runde: mit dieser öffentlichen Ringvorlesung „Meine Zukunft in der digitalen Welt“ wird die Zielsetzung verfolgt, die technologischen, ökonomischen, rechtlichen und kulturellen Entwicklungen der digitalen Transformationen im Austausch von Wissenschaft und Unternehmenspraxis zu thematisieren und zu diskutieren.

Haben wir vorausgesehen, dass Google, Airbnb und Amazon die Welt erobern werden? Konnten wir uns vorstellen wie Facebook, Netflix oder WhatsApp unsere Kommunikation verändert haben?

Verstehen wir wie Artificial Intelligence, Cloud Computing, Big Data Analytics, autonomes Fahren und Robotertechnologien die Arbeitswelt revolutionieren werden, wie sich Wertschöpfungsketten radikal verändern und disruptive Geschäftsmodelle entstehen?

Steffen Schaar, Member of the Board von The Quality Group, wird am 12. November im Rahmen seiner Vorlesung "Digitalisierung - mITtendrin statt nur dabei..." der Frage nachgehen, ob Werte- und Anstandskultur im Zeitalter der digitalen Transformation noch zeitgemäß und anerkannt sind.


Digital Tuesday
dienstags, 17:30-19:00 Uhr
HTWG Konstanz, F007
Website

Back to top