DiALOG Fachforum 2019: Erfolgreiche Veranstaltung mit Besucherrekord für The Quality Group

(Stuttgart/Böblingen) The Quality Group kann als Premium Partner und Organisator des DiALOG Fachforums 2019 auf einen erfolgreichen und gelungenen Kongress zurückblicken. Das Fachforum für Enterprise Information Management, welches vom 16. bis 17. Mai 2019 im Mövenpick Hotel Airport Stuttgart stattfand, war restlos ausgebucht.

Ready for Take-Off
Unter dem Motto „Punktlandung mit Digitalisierung“ konnten sich die mehr als 180 Besucher – ein Besucherrekord - an zwei spannenden und intensiven Tagen über viele Aspekte der digitalen Transformation informieren. Spannende Keynotes über Führung und Vertrauen als Treibstoff für Erfolg, die Zukunft des Informationsmanagements, Machine Learning sowie das Zukunftsthema eSport bildeten den Rahmen für die mehr als 20 Vorträge zu aktuellen Themen des digitalen Wandels.

„Effizient arbeiten, digital vernetzt und transparent organisiert“, so Steffen Schaar, Fachlicher Leiter und Moderator des Kongresses, „das wollen wir unseren Teilnehmern in prämierten Praxis-Beispielen, Anregungen und Expertenvorträgen zeigen. Ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob als Teamplayer oder Einzelkämpfer, ob als Leader oder Member – Digitalisierung kann jeder!“

Boarding complete

Der interaktive Workshop „platform Gebabbel: digitales Arbeiten mit der businessApp platform“ mit Clemens Zwisler, Senior Expert Consultant, gab den Teilnehmern einen allgemeinen Überblick über digitales Arbeiten mit einer Plattform wie der TQG businessApp platform.®.

Modernes digitales Arbeiten in der Rechtsabteilung mit Hilfe von Legal Tech Apps stellte Stefan Schiller, Senior Account Manager, in seinem Vortrag vor. „Mit einem modernen App-Baukasten“, sagte Schiller, „kann im Prinzip jeder entlang seiner Geschäftsprozesse eigene Apps konfigurieren.“

Mit „Compliance 2019: Ein Bericht aus der Praxis“ erörterte Violetta Koss, Senior Professional Business Consultant for Compliance verschiedene Aspekte von Compliance und warum dieses Thema auch 2019 noch immer ein wichtiges Thema für jedes Unternehmen ist.

Flight-Level-330
Das jährliche Anwendertreffen der LCM UserGroup ist ein fester Bestandteil des Fachkongresses. In diesem Jahr konnte mit 40 Teilnehmern ebenfalls ein Besucherrekord erzielt werden. Das Topthema dieses Treffens war die aktuelle Version smartLCM Knight, welche seit Februar live ist. „Viele Anwender stehen selbst vor der Einführung in ihrem Unternehmen – mit entsprechend großem Interesse und vielen Fragen sind sie zum Anwendertreffen gekommen“, sagt Nadja Wachter, Leiterin der LCM UserGroup.

"Zahlreiche unserer Kunden haben erkannt, dass die LCM UserGroup ihre Chance zur aktiven Mitsprache bei der Weiterentwicklung der TQG businessApp platform.® ist," freut sich Ralf Liebig, Leiter Produktmanagement. Neben der Vorstellung neuer Apps wie dem smartPlanner oder dem smartFilingAssistant stand vor allem das TQG Sustainability Program im Fokus der UserGroup. Unter dem Motto ‚Stability. Usability. Continuity.‘ haben wir ein Paket an Dienstleistungen zusammengestellt, die es den Kunden ermöglicht, nach der Einführung ihren Nutzen mit Sicherheit auszubauen und zu steigern“, so Liebig.

Thanks for Choosing DiALOG 2019
Darüber hinaus bot die Veranstaltung natürlich auch viel Zeit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken der Anwender untereinander und mit Experten der TQG. „Wieder waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei“, so eine Anwenderin. „Wie immer nehme ich viele Impulse und Anregungen für den Alltag in meinem Unternehmen mit.“

„Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Kunden und Partnern beim nächsten Kongress“, blickt Nadja Wachter nach vorn. „Die LCM UserGroup und das DiALOG Fachforum 2020 werden am 29./30. September 2020 in Leipzig stattfinden.“

Back to top