Monitor, Tablet, Smartphone with TQG startpage

TQG schließt Service-und Technologiepartnerschaft mit VWJ

(Böblingen) The Quality Group GmbH (TQG) und die Vereinigung der Wirtschaftsjuristinnen und - juristen e.V. (VWJ) sind eine Service- und Technologiepartnerschaft eingegangen. Am 4. März unterzeichneten die Gründungsmitglieder der VWJ sowie Mitglieder der Geschäftsführung der TQG in Böblingen den Partnerschaftsvertrag.

Ziel der Kooperation ist eine langfristige, exklusive Zusammenarbeit im Bereich von Services und Technologien im Umfeld der juristischen Arbeit, insbesondere im Legal Tech Bereich, sowie die Förderung und Stärkung der Interessen von Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen in Deutschland. Damit einhergehend sollen die beruflichen Fähigkeiten von der Ausbildung bis hin zu Leistungsträgern in den Unternehmen entwickelt werden.

Steffen Schaar, Member of the Board bei TQG, zeigt sich begeistert: "Wir sind von der ersten Minute in der Beratung und Förderung der Ziele der noch jungen Vereinigung mit dabei. Ich freue mich, dass wir die VWJ in beiderseitigem Austausch von fachlichen und technologischen Praxisthemen zur Aus- und Weiterbildung der Mitglieder begleiten dürfen."

Lucas Zoller, Gründungsmitglied der VWJ, ergänzt: "Es freut uns sehr, mit der TQG einen Partner gefunden zu haben, der unsere Herausforderungen versteht und uns bei der Realisierung unserer Interessen unterstützt."

Back to top