Responsive Image

smartLCM

smartLCM — Die smarte digitale Unternehmensplattform für Geschäftsprozesse, Verträge, Dokumente und Verantwortlichkeiten

Die smartLCM (LifeCycle Management) ist Ihre webbasierte, integrative und interaktive Grundlage für plattformübergreifende unternehmensweite Kommunikation. Modular, abteilungsübergreifend und zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit sind die Herausstellungsmerkmale von smartLCM. Die Sicherstellung der Compliance-Richtlinien entlang ihrer Prozesse und Vorgaben wird durch die Workflows anwenderfreundlich unterstützt. Die Lösung ist 100% Software-as-a-Service (SaaS) fähig für einen Einsatz in der Cloud, eine Installation „On-premises“ bei Ihnen ist selbstverständlich ebenso möglich.

smartLCM ist die neueste Version der TQG businessApp cloud platform. Die TQG businessApp cloud platform ist die unternehmensweite Lifecycle Management Plattform-Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung der Geschäftsprozesse, Verträge, Dokumente und Verantwortlichkeiten - kurz Enterprise Information Management (EIM). EIM ist der Ansatz zur Transparenz Ihrer Prozesse und Verträge, zur Beschleunigung der Standards unternehmensweit, zur Minimierung von Risiken und Einhaltung von Compliance. Folgende Komponenten machen die TQG businessApp cloud platform aus:

  • smartBusinessApps – fach-/rollen-/aufgabenbezogene, konfigurierbare, intuitive Benutzeroberfläche (responsive Design)
  • smartWork – konfigurierbare und individuelle Komponenten/Apps
  • smartEasySearch – informations-/fachdatenbezogene effiziente „artificial intelligence“ Recherchen
  • smartSharedDesk – Verteilung von Best-Practice Work-Desk, Reports, etc. an Rollen/User
  • smartStore – Ablage und Verwaltung aller Informationen gemäß GoBD (verschlüsselt, signiert, vertraulich, etc.)
  • smartBusinessManager – Vorlagen, Richtlinien, Templates, Workflow-Verwaltung für abteilungsübergreifende automatisierte Organisations- und Ablauf-Regeln
  • smartIntegration – interaktive Vernetzung / Systemintegration/Connectoren in andere Fachplattformen/Communities/Social Medias/Fachdatenbanken

Die smartLCM steht unter dem Motto „Konfigurieren & Modellieren statt Programmieren“. Mit unserer Plattform gelingt Ihnen die digitale Transformation Ihres Unternehmens. Ihre administrativen Geschäftstätigkeiten sind mit der smartLCM digital umsetzbar. Prozesse des Compliance und der Revisionen werden ebenso unterstützt, die Qualitätssicherung Ihrer Organisationsabläufe ist somit sichergestellt.

Die smartLCM Version smartLCM Knight erschien im Jahr 2019. Die Nachfolger sind smartLCM Castle (2021) und smartLCM high-rise (2023).

Die smartLCM ist bei der Realisierung von abteilungs- und fachorientierten digitalen Prozessen im Einsatz als auch bei der digitalen Sicherstellung von globalen, dezentralen Workflows.

Kontaktbereich Produkte

Noch Fragen zu unseren Produkten?

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Demo- oder Beratungstermin! 

Anfrage starten



Sie möchten mehr erfahren?

Dann sprechen Sie uns an!
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

zum Kontaktformular